Rückblick Fastnacht 2023

Rückblick Fastnacht 2023

Wir blicken auf eine erfolgreiche und wunderschöne Fastnacht zurück mit ihren vielen Tollen Momenten.

Wir durften unsere Zunft nicht nur bei uns im Dorf repräsentieren sondern auch beim
-Nachtumzug in Nennzingen beim Narrenverein Moofanger Nenzingen 1877 e.V.
-Höriumzug beim Narrenverein Heufresserzunft Horn e.V.
-Rosenmontagsumzug in St. Blasien bei der Narrenzunft “der Gaudihans” St. Blasien.

DORFFASTNACHT
Mit einem wunderbaren Narrenspeigel konnten wir die Fastnacht 2023 in der Wanghalla eröffnen. Bei den Darbietungen von unsere Akteuren war jedermanns Humor etwas dabei.
Der Schmotzige Donnerstag bot mit seinem Programm über den ganzen Tag verteilt für jedermann etwas spektakuläres. Vom Wecken und Handwerkerkontrolle, über die Befreiung des Kindergarten und Rathausstürmen mit Trauaung der Narreneltern ging es zum gemeinsamen Mittagessen. Anschließend wurde beim Narrenbaumumzug der Narrenbaum präsentiert und mit großem Stolz von unseren Holzer erfolgreich gestellt. Nachdem Hemdglonkerumzug mit Fakeln konnte bei Musik, Party und Tanz die ganze Höri den langen Tag ausklingen lassen.
Am Fastnachtssunntig eröffnete der Musikverein unsere alljährlichen Frühschoppen hier bot sich kulinarisch unsere weitbekannten Güggel. Bei der anschließenden Olympiade bei der die verschiedenen Gruppen vom Verein jeweils die Teilnehmer stellen konnte sich die Narrenmusik durch setzten und den Wanderpokal übernehmen.
Am letzten Tag der Fastnacht kam der Narrensamen nicht zu kurz. Bei Kinderbaum stellen, Polonaise und Darbietungen auf der Bühne hatte jung viel Spaß und konnte einen schönen Tag genießen.
Nachdem Narrenbaumfällen ging es dann ganz schnell und die Fastnachtsverbrennung stand an. Bei einem letzten kühlen Getränk klang der Abend dann aus.

DANKESCHÖN
Ein großes Vergelt´s Gott den vielen Helfern und Unterstützern der Mondfänger, ohne die wir keine so tolle Fastnacht hätten feiern können: den Aktiven hinter und auf der Bühne in der Wanghalla, den Gruppen beim Höri-Umzug und bei der Straßenfastnacht sowie den vielen helfenden Händen in der Vorbereitung, beim Auf- und Abbauen und beim Bewirten sowie dem Deko-Team für die toll gestaltete Fischer-Halle.

Vielen Dank unserer Narrenmusik unter Leitung von Saskia Knopf für die Begleitung an den närrischen Tagen bei Umzügen, im Dorf und in der Halle. Unserer Stv. Ortsvorsteherin Deborah Wolf vielen Dank für die Verteidigung beim Rathausstürmen und unserem Kanonenschützen. Für die Vorbereitung des Kinderball-Programms am Fastnachtsdienstag danken wir Julia Wilhelm und Franzi Uhl. 

Für die tolle Bewirtung am Schmotzige Dunschtig sei gedankt: Gärtnerei Denz, Familie Knopf, und der Metzgerei Engler. Vielen herzlichen Dank an alle Kuchenspender und die vielen Firmen und Institutionen der Gemeinde, die uns unterstützen durch Sach- und Geldspenden sowie Stellung von Equipment. Ein Dankeschön an, die Feuerwehr, Löble Busreisen, Gebr. Löble KG, Andreas Grass, Eduard Denz, Sound & Light Veranstaltungstechnik Immanuel Simon & Florian Bohle, Gärtnerei Denz, Obstbau Blanhof Udo Löhle, Denz Dach GmbH, Musikverein Wangen, TuS Wangen, Hallenwart, Bauhof, Gemeinde- + Ortschaftsverwaltung sowie Kindergarten. Danke auch allen Fahrern, die dafür sorgen, dass Umzugswagen und Equipment unserer Gruppen rechtzeitig bei allen Auswärtsterminen vor Ort zur Verfügung stehen und wieder sicher heimgebracht werden; ohne Euch wären Umzugsteilnahmen kaum möglich! Ein Dank gilt auch dem Kiga-Team für den Vorbesuch im Kindergarten. 

Auch im Namen unserer Holzer bedanken wir uns besonders für die Spenden bei Barzeit Gensle, Gebrüder Schnur, Gabelspapler Weisz, Holzbau Hermann, Gärtnerei Denz, Obstbau Blanhof, Baumschule Ulmer, Roland Nickel, Metzgerei Engler, Höri Bistro Stephan Renz, Brennerei Christoph Löble, Elektro Hangarter, Denz Dach, Seeterasse Residenz, Versicherungen Büche & Klein, Kosmetik Laura Denz, Gemüsebau Fürst,Höri Apotheke, Sparkasse Hegau Bodensee, Holzbau Hirling, Hans Wurst, Mall Umweltsysteme, Vanessa Ruf Fotodesign. Wir bedanken uns auch bei allen Helfern und Förderern der Zunft, die wir nicht namentlich erwähnt haben, sowie bei allen Inserenten in der Narrenzeitung.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fastnacht 2024 mit euch allen!

Euer Narrenrat

Teile die #mondfängernews mit Deinen Freunden:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email